All posts in Businessfotografie

  • Der Gang übers Notebook

    Ein ganz außergewöhnliches Shooting mit einem lebendigen Falken auf einem Notebook hatten wir kürzlich im Studio. Wir waren ja erst sehr skeptisch, ob der Vogel  auf dem Notebook auch richtig posen wird. Aber der Falkner hatte seinen Schützling sehr gut erzogen. Wir waren äußerst überrascht, mit welcher Ruhe und Gelassenheit unser tierisches Model mitgespielt hat.

  • Fotoshooting BUDNI in Hamburg

    Die Agentur HanseArt hat für die norddeutsche Drogeriemarkt-Kette BUDNI eine neue HR-Kampagne mit dem Slogan “So gut wie ich!” entwickelt. Dazu sollen u.a. entsprechende Personlanzeigen und Personalimageanzeigen geschaltet werden. Vor kurzem haben wir dafür in Hamburg 24 Mitarbeiter/innen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen vor ihrem typischen Arbeitshintergrund fotografiert. Diese Fotos werden an prominenter Stelle zur emotionalen Ansprache in den Anzeigen verwendet.

  • Audio Slideshow Businessfotografie

    In dieser Audio-Slideshow zeige ich ein paar der Ergebnisse eines Shootings in der Frankfurter Rechtsanwaltskanzlei aclanz. Die Kanzlei aclanz betreut Mandate vor allem im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht sowie Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht. Dabei vertritt aclanz die Interessen seiner Mandanten vor Gericht, in Schiedsverfahren, bei Wirtschaftsmediationen und betrieblichen Einigungsstellen.
    Wir haben in der Kanzlei verschiedene Businessportraits in unterschiedlichen Einstellungen fotografiert sowie einige Interieur-Aufnahmen gemacht. Um letztere etwas lebendiger und atmosphärischer zu gestalten, haben wir mit viel Bewegungsunschärfen gearbeitet. Die Fotos sollen für die Homepage der Kanzlei sowie für Printmedien zu Werbezwecken verwendet werden.

  • Bürgermeister in Deutschland

    Dr. Petra Roth, Oberbürgermeisterin Frankfurt am Main

    Dr. Petra Roth, Oberbürgermeisterin Frankfurt am Main
    Picture 1 of 8

    Bürgermeister deutscher Großstädte habe ich in den letzen Jahren einige fotografiert. In der untenstehenden Galerie gibt es eine Auswahl davon anzuschauen. Bei allen Shootings war unser Augenmerk stets darauf gerichtet, möglichst eine Location zu finden, in der der Bürgermeister bisher noch nicht fotografiert wurde. Alle Arbeiten sind in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Schibblock aus Bad Soden entstanden.

  • Making Of zum Fotoshooting für eine Dienstleistungsbroschüre

    Dieser Time Lapse Making Of Film zeigt ein halbtägiges Fotoshooting bei einem meiner langjährigen Kunden in Frankfurt am Main. Dazu haben wir mein mobiles Fotostudio in einer Werkstatt aufgebaut und einen Service-Mitarbeiter mit verschiedenen Arbeitsgeräten für eine Broschüre zum Dienstleistungsangebot der Firma fotografiert. Die dabei entstandenen Fotos sind in dem Time Laps Film an den entsprechenden Stellen eingebaut und am Ende des Films wird die später erstellte Broschüre gezeigt.

  • Making Of zum Fotoshooting im alten Hallenbad Friedberg

    Die Making Of Time Lapse Audio Slideshow vom Fotoshooting für die Carl Kliem Energy GmbH (CKE) aus Kelkheim zeigt einen Teil des eintägigen Shootings im Alten Hallenbad Friedberg. Wir haben an den verschiedensten Stellen im Bereich des Schwimmbeckens Einzelportraits der Mitarbeiter sowie Teambilder fotografiert. Als durchgängiges Stilelement wurden die blauen Fliesen in jedes Bild mit einbezogen.

    Die Carl Kliem Energy GmbH – kurz CKE – hat sich seit 1999 als neutraler Energie-Dienstleister fest im Energiemarkt etabliert. Energieversorger, Energiehändler, Industrieunternehmen und Verbände der Energiewirtschaft sind die typischen Kunden der CKE. Der CKE-Fokus richtet sich auf das Portfolio- und Risikomanagement von Strom und Erdgas.

    In dieser, für Businessportraits sehr ungewöhnlichen Location, kam richtig Partystimmung auf. Draußen vor dem Schwimmbad sah es an diesem sonnigen warmen Herbstag eher noch nach Urlaubsstimmung aus. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Der Tag war lang. Die letzte Einstellung dauert noch bis 20 Uhr. Für Make Up und Styling, wie immer zuverlässig und kreativ, war wieder Christiane Schibblock aus Bad Soden im Team. 18 Leute waren zu schmincken, sie hatte also gut zu tun. Mein Assistent Mario Drescher hat sich in dem Schwimmbad fast die Hacken abgelaufen, wie man im Video gut sehen kann. Er war den ganzen langen Tag unermüdlich im Einsatz.